IMC Sommerfest 2023

29.07.2023 fand das jährliche Sommerfest der IMC statt. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familien durften wir einen wunderschönen Tag im Freien genießen. Auch die vierbeinigen Familienmitglieder waren willkommen.

Im Römerkastell Saalburg begann unser Ausflug mit einer Stärkung in dem dazugehörigen Museumscafé. Im Anschluss nahmen wir an der Führung “intra muros” teil und bekamen eine kurze Einführung in die Geschichte des Kastells. Am Limes vorbei, ging es danach bei einer entspannten Wanderung zum “Freilichtmuseum Hessenpark”. Dort wurden wir durch den humorvollen RUDI, DEM LANDBRIEFTRÄGER, durch das Freilichtmuseum geführt.

Abschließend ließen wir bei einem gemeinsamen Abendessenden den Abend ausklingen.

Wir alle haben den gemeinsamen Tag voller Bewegung, Geschichte und leckerer Verpflegung im gemütlichen Beisammensein genossen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.